Trotz Abstand ein gelungener Abschluss

von Tobias Hösl

Nach nur wenigen Trainingsstunden musste dieses Jahr wegen Corona der Step-Aerobic Kurs, geleitet von Birgit Fahrnbauer eingestellt werden. Lange Zeit konnte man aufgrund der notwendigen Einschränkungen den Kurs nicht fortsetzen. Nach den Lockerungen wurde ein Hygienekonzept erstellt und man einigte sich den Step-Aerobic Kurs unter den momentanen Bedingungen nicht fortzusetzen, sondern

man verlegte die Aktivitäten unter freien Himmel. So ging man Walken oder fuhr Fahrrad, alle Beteiligten freuten sich über diese Entscheidung und waren mit Fleiß dabei. Zum Ende des Kurses traf man sich unter den Teilnehmerinnen, um mit „Abstand“ zumindest einen kleinen Abschluss zu feiern und die fleißigsten zu ehren. Doris Schreml und Alexandra Schick nahmen an den meisten Stunden teil und bekamen hierfür die Step-Aerobic Kronen 2020. Des weiteren  beschlossen die Mädels keine Sommerpause zu machen, sondern unter den gegebenen Bedingungen weiter zu walken und Fahrrad zu fahren. Auch der FC Dießfurt ist stolz auf die Truppe, das man miteinander einen guten Weg unter Einhaltung aller Vorgaben gefunden hat, um weiterhin dem Sport nachgehen zu können. Bleibt Gesund!

Zurück